Wir schreiben Montag, den 10.04.2023!

Eine Bauzeit von 8 Jahren, 6 Monaten und 6 Tagen!

Mein Volksparkstadion in 1:100 ist fertig!

 

An dieser Stelle gibt es nicht viele Worte zu sprechen. Ich hoffe die Bilder zeigen, wie viel Herzblut, Zeit und Mühe ich in mein Projekt gesteckt habe.

 

Ein großes Dankeschön an meine Frau, die „mein“ Volksparkstadion ertragen hat 😊.

 

Genug der Worte, Viel Spaß mit den Bildern:



So fing alles an


Das gute alte Volksparkstadion. Leider hieß es nicht immer so, aber für mich als Fan wird es immer das Volksparkstadion sein. Da ich im Allgäu wohne, kann ich leider nicht so oft in unser Volksparkstation gehen, wie ich das gerne machen würde. Also habe ich mich entschlossen, einfach das Volksparkstadion zu mir kommen zu lassen, so dass ich jeden Tag ins Stadion zu meinem HSV gehen kann.


Das war der Startschuss für das Projekt
„Volksparkstadion Maßstab 1:100!“.


Wie man sich vorstellen kann, gibt es hierfür keinen Bausatz. Alles was Sie sehen, wurde von mir zu 100% handgefertigt. Dazu muss ich sagen, dass ich mit Modellbau bis jetzt noch nie etwas zu tun gehabt habe. Das Modell wird von mir „aus Liebe zum HSV“ gebaut.


Auf Grund der Größe des Stadions und der Detailtreue, in der ich das Modell aufbauen will, gehe ich derzeit von einer Bauzeit von 4 Jahren aus. In diesem Blog werde ich immer mal wieder Bauabschnitte per Bilddokumentation veröffentlichen.

 

Ich bitte aber um Verständnis, dass nicht wöchentlich neue Fotos kommen, da man durch die liebevolle Detailarbeit in manchen Wochen keine sichtbare Veränderung erreichen kann.

 


Pressemitteilungen


 

18. September 2020

 

 

 

Heute ist eine komplette Seite in der Regionalen Mindelheimer Zeitung über mich erschienen.

Obwohl noch kein Spielfeld fertig ist und auch keine Außenfasade, wurde schon darüber berichtet.

An dieser Stelle möchte ich mich für das Interesse bedanken.

 

NUR DER HSV



18. Juli 2021

 

Das Stadion wurde heute im NDR bei "Kaum zu Glauben" gezeigt. Wie in der Aufzeichnung beschrieben, ist das Stadion, nach knapp 7 Jahren Bauzeit fast fertig.

Es fehlt noch das Dach, die Begrünung und dann natürlich noch die Fans.

 

Die Fertigstellung ist für Anfang/Mitte 2022 geplant. Dann werden natürlich Bilder hochgeladen.

 

NUR DER HSV



20.08.2021

Es ist kaum zu fassen, wie viel ich an Wertschätzung bekomme. Heute ist die neue HSVLive in den Handel gekommen und ich bin ein Teil davon.

 

Vielen Dank an den HSV, dass Sie meine Story veröffentlicht haben, auch wenn das Stadion noch nicht fertig ist.

 

Hier der Link: https://hsvlive.hsv.de/2021/08/20/die-ersten-3000-von-hand-gefalteten-stadionsitze/


 

 

 

 

Freitag 5.05.2023

 

Nach der Fertigstellung war die Lokale "Mindelheimer Zeitung" nochmals bei mir, zum das fertige Stadion zu besichtigen.

 

Darum ein großes Dankeschön, für diesen tollen Artikel, der wieder über eine komplette Seite ging.

 

Nur der HSV



Mittwoch, 31.05.2023

 

Was soll man dazu sagen,

ICH auf der Startseite von Bild.de

 

Einfach nicht realistisch, aber trotzdem geschafft.

Hier der Link zum Artikel:

 

https://www.bild.de/ratgeber/2023/ratgeber/hamburg-in-der-relegation-fuer-10-000-euro-hsv-fan-baut-stadion-nach-84119430.bild.html

 

Nur der HSV



Mittwoch, 31.05.2023

 

Als ankündigung zur Relegation wurde heute ein Beitrag auf Pro7 ausgestrahlt.

Zu sehen war es bei: Zervakis und Opdenhövel Live

https://www.instagram.com/reel/CtHYrbYvmGn/?img_index=1

 

Vielen Dank dafür.

Nur der HSV



 

Donnerstag, 1.06.2023

 

Heute Deutschlandweit in der Print Bild Zeitung,

die es an jedem Kiosk, Tankstelle, etc. gibt.

 

Und das coolste an der Sache? Es wurde der original Fuß von Uwe Seeler abgebildet und mein Nachbau danaben. Einfach nur genial, eine so große Persönlichkeit in meinem Artikel mit Bild zu haben.

 

Danke Bild für diesen Artikel

 

Nur der HSV

 



 

 

 

Montag, 5.06.2023

 

Heute wurde in der Radio Hamburg Morning Show ein Interview mit mir geführt und ausgestrahlt.

 

https://www.radiohamburg.de/aktionen/on-air/Das-Volksparkstadion-f%C3%BCr-zu-Hause-id905225.html

 

Vielen Dank.

Nur der HSV



Montag, 26.06.2023

 

Heute ist mein Stadion in der MOPO Hamburg abgedruckt worden.

 

Ein Herzliches Dankeschön für das Interview und den tollen Artikel.

 

Vielen Dank

Nur der HSV



Dezember 2023

 

Ein herzliches Dankeschön an die Zeitschrift:

Bauindustrie "Karriereführer Bauingenieure.

 

Es wurde in diesem Fachmagazin für Hochschulabsolventen ein Bericht über mein Stadion veröffentlicht.

 

Vielen Dank

Nur der HSV



Einzelne Bilder der Bauphase