Das gute alte Volksparkstadion. Leider hieß es nicht immer so, aber für mich als Fan wird es immer das Volksparkstadion sein. Da ich im Allgäu wohne, kann ich leider nicht so oft in unser Volksparkstation gehen, wie ich das gerne machen würde. Also habe ich mich entschlossen, einfach das Volksparkstadion zu mir kommen zu lassen, so dass ich jeden Tag ins Stadion zu meinem HSV gehen kann.


Das war der Startschuss für das Projekt
„Volksparkstadion Maßstab 1:100!“.


Wie man sich vorstellen kann, gibt es hierfür keinen Bausatz. Alles was Sie sehen, wurde von mir zu 100% handgefertigt. Dazu muss ich sagen, dass ich mit Modellbau bis jetzt noch nie etwas zu tun gehabt habe. Das Modell wird von mir „aus Liebe zum HSV“ gebaut.


Auf Grund der Größe des Stadions und der Detailtreue, in der ich das Modell aufbauen will, gehe ich derzeit von einer Bauzeit von 4 Jahren aus. In diesem Blog werde ich immer mal wieder Bauabschnitte per Bilddokumentation veröffentlichen.

 

Ich bitte aber um Verständnis, dass nicht wöchentlich neue Fotos kommen, da man durch die liebevolle Detailarbeit in manchen Wochen keine sichtbare Veränderung erreichen kann.

 


Pressemitteilungen


 

18. September 2020

 

 

 

Heute ist eine komplette Seite in der Regionalen Mindelheimer Zeitung über mich erschienen.

Obwohl noch kein Spielfeld fertig ist und auch keine Außenfasade, wurde schon darüber berichtet.

An dieser Stelle möchte ich mich für das Interesse bedanken.

 

NUR DER HSV



18. Juli 2020

 

Das Stadion wurde heute im NDR bei "Kaum zu Glauben" gezeigt. Wie in der Aufzeichnung beschrieben, ist das Stadion, nach knapp 7 Jahren Bauzeit fast fertig.

Es fehlt noch das Dach, die Begrünung und dann natürlich noch die Fans.

 

Die Fertigstellung ist für Anfang/Mitte 2022 geplant. Dann werden natürlich Bilder hochgeladen.

 

NUR DER HSV



20.08.2021

Es ist kaum zu fassen, wie viel ich an Wertschätzung bekomme. Heute ist die neue HSVLive in den Handel gekommen und ich bin ein Teil davon.

 

Vielen Dank an den HSV, dass Sie meine Story veröffentlicht haben, auch wenn das Stadion noch nicht fertig ist.

 

Hier der Link: https://hsvlive.hsv.de/2021/08/20/die-ersten-3000-von-hand-gefalteten-stadionsitze/